Sonntag, 26. Oktober 2008

Wieder da

Es tut gut, wieder zu Hause zu sein. Vertraute Gesichter zu sehen und ein Nickerchen auf dem altbekannten Sofa zu machen. Es war seltsam nach einer Woche in einem Land, in dem man nicht mal die Sprache versteht, wieder deutsche Bahnansagen zu hören, Menschen Deutsch reden zu hören und überhaupt. Nicht, dass wir uns nicht auf Deutsch unterhalten hätten, aber so ist das Deutsch reden eben auf nur eine Person beschränkt. Am Bahnhof in Berlin wurde ich auf Englisch angesprochen und im ersten Moment dachte ich: "Ich bin doch jetzt wieder in Deutschland, wieso noch Englisch reden?".

Aber jetzt bin ich wieder da, mit vielen neuen Eindrücken aus bezaubernden Städten. Polen ist in jedem Fall eine Reise wert!

Außerdem habe ich noch 2 Tage frei. Juhu!

Ansonsten habe ich seit gestern Abend Halsschmerzen. Nicht so gut..

Keine Kommentare: