Samstag, 6. Dezember 2008

Immer wenn ich glücklich bin (Österreich, 1938)

Manchmal mag ich 3Sat. Denn 3Sat bringt alte Filme, wenn auch ich einmal Zeit habe. Nicht wie die meisten Sender morgens unter der Woche oder spätnachts um 3 und solche Geschichten.
Obiger Film beinhaltet zudem noch 2 meiner Lieblingsschauspieler: Hans Moser und Theo Lingen. Außerdem noch Paul Hörbiger, den ich langsam auch zu mögen beginne. Mártha Eggerth und Philip Dorn kannte ich bisher noch nicht aber irgendwie erinnern mich die beiden an Jean Arthur und Gary Cooper in Mr. Deeds goes to town.

Inhalt:
Die erfolgreiche Revuesängerin Marietta Duval verliebt sich in den jungen Mann Hans von Waldenau, der auf dem Lande wohnt. Dies übt auf sie einen Reiz aus, da sie tagtäglich nur mit den Leuten von der Bühne zu tun hat. Sie will ausbrechen, gibt ihre Karriere auf und heiratet Hans. Ohne seinen großen Star geht das Revuetheater allmählich den Bach runter. Sie müssen schließen und der kleine Rest an Schauspielern, der noch übrig bleibt, versucht sein Glück in der Provinz. Schließlich erfährt Marietta, dass ihre früheren Schauspielerkollegen ganz in der Nähe auftreten..


Keine Kommentare: